Ben Ouattara

59: – Coach, Mister Master Mindset und Allesschaffer Ben „Superben“ Ouattara!

Kennt ihr das, wenn ihr ein Ziel erreicht, das ihr wirklich lange, lange, lange vor Augen hattet? Dieses Ziel dann irgendwann erreicht zu haben scheint dann fast schon surreal. Und ja, es mag komisch klingen – aber das Interview mit Ben Ouattara führen zu dürfen war für mich genau dieses Erreichen eines unglaublich großen Zieles! 

Für Ben gibt es keine Probleme. Und nein, das ist jetzt kein 0815-Spruch, sondern schlicht und ergreifend Realität. Während man oft genug in den Genuss kommt sich in gewissen Situationen zu verlieren, alles nur noch im Negativen wahrzunehmen und den Teufel an die Wand zu malen, bietet Ben gegenwärtig die Stirn und beobachtet alles aus einer anderen Perspektive. Für Ben gibt es nämlich nur Herausforderungen! Natürlich ist niemand frei davon, dass ihm Dinge im Leben passieren, die scheiße sind. Also so wirklich scheiße. Dinge, die dich erstmal aus der Bahn werfen, dafür sorgen, dass du dich hinsetzen und verschnaufen musst. Ja, diese Dinge passieren einem jeden von uns! Doch die Frage, die sich oft genug stellt ist: wie komme ich da wieder heraus? 

Das erzählt Ben uns heute. Seine Reise begann zwar schon viel früher, aber besonders der Umzug aus Deutschland nach Dubai war eine ganz besondere Zeit für ihn. Dort angekommen hat er ein eigenes Business gegründet und musste nach knapp einem Jahr merken, dass es nicht klappen sollte. Von Null auf gestartet und nun wieder an einem ganz tiefen Punkt. Bei Freunden auf der Couch pennen, keinen Plan haben und sich in ein tiefes Loch begeben. Das hat Ben zwar selbst auch durch, aber er ist eines Tages herausgekommen und hat sich dazu entschieden sein Leben in die Hand zu nehmen. Von dort an begann eine wahnwitzige Reise – auf die er uns heute mitnimmt!

Ich will nicht zu viele Worte und Beschreibungen über Ben verlieren. Er ist einer der ganz großen und ein unglaublich guter Lehrer – ein Grund mehr, weshalb ich mich von Ben coachen lasse. 

Folge von Ben Ouattara zum Hören und Teilen

Bitte gebt mir Feedback und bewertet meinen Podcast auf iTunes – ich würde mich sehr darüber freuen!

Ich coache – und wenn du möchtest auch dich! Meine Geschichte findest du hier.