Milosz Matuschek

55: – Volljurist, Autor und Kryptounternehmer

Nun stell dir mal vor, du studierst und studierst und studierst. Bachelor, Master, Doktor – Zack, sind 13 Jahre um. Dann gehst du an eine der renommiertesten Unis der Welt, um dort einen Lehrstuhl zu besetzen und machst das fünf Jahre. Irgendwann wird dir klar, dass dir das niemals die Befriedigung geben wird, die du dir für dein Leben wünscht. Was also tun? Ganz klar, zumindest für Milosz Matuschek – ich mache mich selbstständig im Bereich Künstliche Intelligenz! 

Milosz ist sich sicher, dass es mehr gibt als vorgegebene Muster. In Rastern zu denken, wird uns beigebracht. Allerdings kann man, wenn man mutig genug ist, auch das hinterfragen.
Schließlich sind wir selbstbestimmte Menschen in einer freien und sozialen Demokratie. Oder?
Ich habe Milosz‘ Buch „Generation Chillstand: Aufruf zu einem Aufbruch in ein selbstbestimmtes Leben“ gelesen und bin davon überzeugt, dass wir eine gesellschaftliche Pflicht haben. Als Generation. Als Menschen. Als Verantwortliche.
Für mich ist dieses Gespräch mit Milosz nicht nur lehrreich sondern gleichzeitig auch öffnend gewesen. Denn die Frage ist berechtigt: wer wollen wir sein?

Ich bin ganz besonders stolz und wünsche euch nur die best vibes für diese Episode!

Hier für euch die 55. Folge des Podcasts „Motivation is Bullshit“ von Christoph Heribert von Meyer. Heute mit einem besonderen Gast: Dr. Milosz Matuschek – Glück findest du nie im Außen!

Eine Episode, die mir persönlich sehr am Herzen liegt! Ich hoffe und wünsche, dass etwas von dem rüberkommt, was ich euch vermitteln möchte und wünsche euch viel Spaß. Und denkt immer daran: Feedback ist das Frühstück der Gewinner! Wenn euch der Podcast gefällt, ihr Ideen oder Anregungen (auch für Themen) habt, dann seid nicht schüchtern und immer her damit! Dieser Podcast lebt davon, dass ich im ständigen Austausch mit den Zuhörern stehe – ich möchte wissen, was euch bewegt und wie ihr denkt. Vergesst den Daumen hoch nicht, kommentiert immer gern und lasst mir im allerbesten Fall auch noch ein Abo da! In diesem Sinne eine erfolgreiche Restwoche! 

Folge zum Hören und Teilen

 

 

 

Bitte gebt mir Feedback und bewertet meinen Podcast auf iTunes – ich würde mich sehr darüber freuen!